Rejoindre la communauté

DIE IDEALE MARKE

IDEAL ist eine französische Marke, die 1907 gegründet wurde und eine breite Palette von Textilfarben und Produkten für die Wäschepflege anbietet.
IDEAL wendet sich der Liebe zur Farbe, dem Respekt vor der Umwelt und den Menschen zu.

Unsere Verpflichtungen

IDEAL, Qualitätsprodukte

Bei IDEAL hat Qualität seit 110 Jahren Priorität. Alle Stufen der Herstellung einer Textilfarbe werden von den Experten unseres Labors sorgfältig kontrolliert.

Die Produkte werden Tests unterzogen, um den absoluten Respekt für den Anwender und seine Umwelt zu gewährleisten.

Alle Rohstoffe entsprechen den Vorschriften von REACH und CLP.

Unser Werk ist nach ISO 9001 zertifiziert, was uns zu einer kontinuierlichen Qualitätsverbesserung verpflichtet, um unseren Kunden Produkte anbieten zu können, die ihren Erwartungen und Anforderungen immer besser entsprechen.

IDEAL, eine Verbrauchernahe Marke

Ob Sie Inspiration, Informationen zu unseren Produkten oder einen „Profi“-Tipp zu Ihrem Färbeprojekt suchen, IDEAL ist immer für Sie da.

Telefonische Beratung, Tutorials, Anleitungen, Online-Färbeassistent und „Step by Step“-Blätter…..: Unser Kundendienst beantwortet alle Ihre Fragen.

Über soziale Netzwerke stellt sich die IDEAL in direkten Kontakt mit ihren Nutzern, die ihrerseits durch ihr Engagement in der Community zu Marktakteuren werden.

IDEAL, eine verantwortungsvolle und engagierte Marke

Um den Einsatz ihrer Ressourcen ständig zu optimieren, bekennt sich die IDEAL zu einem Corporate Social Responsibility-Ansatz, der durch verschiedene Engagements konkretisiert wird:

==> Förderung des nachhaltigen Konsums, um die Umweltauswirkungen zu reduzieren: phosphatfreie Rezepturen, wirksam ab 30°C…

==> Kontrolle des Energieverbrauchs und der Abfälle: Abfalltrennung mit Anweisungen auf der Verpackung, um den Verbraucher über den verwertbaren Aspekt zu informieren.

Die IDEAL trägt die Bezeichnung E+ „Entrepreneur + Engaged“.

Dieses vom FEEF entwickelte Label wird von einem unabhängigen Gremium (ECOCERT) vergeben und soll Unternehmen auszeichnen, die sich zu einem Corporate Social Responsibility (CSR)-Ansatz bekennen.

      


Unsere Geschichte

Geburt des "IDEAL Färbemittels"

Hinter allen Unternehmensgründungen steckt eine gute Idee. Eines Tages wurde Louis GONNET, ein Mitarbeiter der BASF, inspiriert.... Was wäre, wenn wir Hausfrauen anbieten würden, ihre Wäsche zu Hause zu färben? Mit Hilfe seiner Frau begann er, kleine Beutel mit Farbstoff herzustellen, die in Kartons verpackt wurden. Mit dem "IDEAL Färbemittel" der Firma Louis GONNET können Sie endlich "zu Hause in der Farbe Ihrer Wahl färben! ».

Ideal wird 50: Erste Exporte

Das 50-jährige Firmenjubiläum ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Unternehmens mit dem Beginn des Exports seiner Produkte nach ganz Europa. Neue Märkte führen zu neuen Produkten: Das Färben erstreckt sich auf Leder, während Frauen immer mehr auf der Suche nach Eleganz, Chic und Weiblichkeit sind.

DIE SIXTIES: AUF DEM WEG ZU EINER PRODUKTDIVERSIFIZIERUNG

Der technische Fortschritt verändert die Haushalte. Das Unternehmen beginnt zu diesem Zeitpunkt mit einer starken Diversifizierung seiner Aktivitäten, indem es sich auf die Bereiche Haushaltspflege und Wäsche im Allgemeinen konzentriert. In einer Zeit der Jugend und Freiheit scheinen die Marken Doucidé und Sympafine die Fähigkeit des Unternehmens zu behaupten, den Verbrauchern zahlreiche Produktinnovationen und neue Verbraucherideen zu bringen. Das Färben ist nach wie vor das Kerngeschäft und wird modernisiert.

IDEAL SETZT SEINE ERFOLGSGESCHICHTE FORT

Das IDEAL Färbemittel setzt seine internationale Erfolgsgeschichte fort und wird 1995 zum europäischen Marktführer. Im selben Jahr erscheint die Marke SANYTOL, die sich der Desinfektion und Haushaltshygiene für die breite Öffentlichkeit widmet, mit 5 Referenzen, in Übereinstimmung mit den neuen Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen. Das Sortiment wird weiter ausgebaut.

IDEAL INTEGRIERT DIE AC MARCA GRUPPE

Die AC MARCA Gruppe mit Sitz in Barcelona hat 10 Tochtergesellschaften weltweit, beschäftigt mehr als 800 Mitarbeiter und ist dank ihres breiten Markenportfolios in mehr als 50 Ländern vertreten: Haushaltspflege, Körperpflege, Do-it-yourself-Klebstoffe.

DIE MARKE IDEAL FEIERT IHR 110-JÄHRIGES JUBILÄUM

110 Jahre später, hat sich das Färben für nützliche oder kreative Zwecke in der Gesellschaft etabliert. IDEAL ist DIE Referenz. Die Marke SANYTOL hat sich in wenigen Jahren als Referenz in der Reinigung ohne Chlor und Desinfektion durch die Diversifizierung in den Bereichne Haushaltsreinigung, Wäschepflege und Handhygiene etabliert. www.sanytol.fr


Fortsetzen
erfahrung

IDEAL Der Farbexperte © 2024 – Alle Rechte vorbehalten